Skip to content

o Ritmo Schweiz

Hinter o Ritmo GmbH stehen Annina & Corinne, beides Touristikerinnen und Kizomba- & Kapverdenbegeisterte. Auf unseren Reisen haben wir die Kapverden kennen und lieben gelernt. Die nahezu unberührte Natur, eine spannende kreolische Kultur, eine facettenreiche Tradition und die ansteckende Lebensfreude der Kapverdier sind nur ein paar der Eigenschaften, welche den Inselstaat so einmalig machen. In der Geschichte der Entstehung des Kizombas sind die Kapverden ebenfalls ein fester Bestandteil. Auf den Kapverden wird ein unverwechselbar leichter und „suaver“ (sanft/geschmeidig) Kizomba getanzt!
Wir möchten unseren Reisegruppen die Möglichkeit geben, den einmaligen Rhythmus der Kapverden aus erster Hand zu erleben.

No bai pa Cabo Verde!
(Wir gehen nach Kapverden!)

Die Entstehung von o Ritmo

Das erste Mal auf den Kapverden waren wir auf einer organisierten Studienreise im Jahr 2017. Trotz straffem Programm und wenig Zeit Land und Leute kennenzulernen, war uns klar: Diese Destination wollen wir besser kennenlernen. Warum? Der sogenannte „Flow“ auf den Kapverden hat uns gepackt. „No stress“ das Motto und genau so "tranquille" (entspannt) die Leute. Aber auch warmherzig, offen und interessiert. So reisten wir noch viele weitere Male auf die Kapverden und waren jedes Mal von Land und Leute beeindruckt. Ein Inselstaat mitten im Atlantik mit unheimlich viel Potenzial. Auf unseren Reisen haben wir den sinnlichen Tanz Kizomba kennengelernt, bei dem uns erklärt wurde, dass die Kapverden ursprünglich einen grossen Teil zur Entstehung des heutigen Kizomba als Tanz- und Musikrichtung beigetragen haben. Zurück in der Schweiz waren wir stets entspannt, entschläunigt und überwältigt von den imponierenenden Eindrücke von Land und Leute.

Wir beide haben die höhere Fachschule für Tourismus abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt, zuletzt beim Kapverdenspezialisten „Amin-Travel GmbH“. Das Reisen an verschiedenste Destinationen ist dabei nie zu kurz gekommen. Und nun hat es uns gepackt und wir nehmen die Herausforderung des „Selbständig-Sein’s“ an.

So ist die Idee entstanden, geführte Bewegungs- und Kulturreisen auf die Kapverden anzubieten.

oritmo_kapverden_kizomba_37

Annina & Corinne

Freundinnen, Reisepartnerinnen und Geschäftspartnerinnen

o Ritmo Cabo Verde

Unser lokales Team vor Ort

Foto 10.07.19, 12 26 37

Alveno Soares 

Guide und Sozialarbeiter
Alveno ist von São Vicente, original aus Mindelo. Alveno ist ein sehr engagierter und politisch äusserst interessierter junger Mann. Er setzt sich in verschiedenen NGO’s sehr stark für die Kapverden und vor allem die neue Generation der Kapverdier ein. Er hat ein besonderes und unermüdliches Engagement für sozial benachteiligte Kinder und wird uns über die Strassen von Mindelo führen und uns dabei seine Heimatstadt, seine Geschichte und deren Bewohner aus einem sehr spannenden Blickwinkel zeigen. 
38

Alexandro Rodrigues

Tanzlehrer
Alex hat in Mindelo eine der ersten Tanzschulen gegründet. Die Türen seiner Tanzschule stehen offen für Jung und Alt, Anfänger bis Fortgeschrittene. Alex liebt das Tanzen und dies spiegelt sich auch in seinem Unterricht wieder.
Möbel

Nicolin Monteiro 

Guide
Geboren und aufgewachsen ist Nicolin auf Santo Antão. Nicolin ist ein “Mann der Berge”. Die Schönheit der Natur seiner Insel faszinierte ihn schon immer und er ist sehr naturverbunden. Seit einigen Jahren führt er nun auch Natur- und Wanderbegeisterte Touristen über seine Insel. Professionell, mit einem breiten Wissen und mit viel Liebe für seine Insel und deren Bewohner, wird er uns die schönsten Flecken von Santo Antão zeigen. 
ORITMO_LOGO_Web_co5

o Ritmo GmbH
Annina & Corinne
http://www.oritmo.ch
contact@oritmo.ch
Tel.: 076 346 13 11

Scroll To Top