o Ritmo Schweiz

Hinter o Ritmo GmbH stehen Annina & Corinne, beides Touristikerinnen und Weltenbummlerinnen. Auf unseren Reisen haben wir die Kapverden kennen und lieben gelernt. Die nahezu unberührte Natur, eine spannende kreolische Kultur, eine facettenreiche Tradition und die ansteckende Lebensfreude der Kapverdier/innen sind nur ein paar der Eigenschaften, welche den Inselstaat so einmalig machen. Musik und Tanz sind omnipräsent und prägen das Leben auf den Inseln. Auf unseren Aktiv und Kulturreisen können unsere Kunden den einmaligen Rhythmus der Kapverden aus erster Hand zu erleben.

No bai pa Cabo Verde!
(Wir gehen nach Kapverden!)

1_oritmo_corinneannina

Annina & Corinne

Freundinnen, Reisepartnerinnen und Geschäftspartnerinnen

o Ritmo Cabo Verde

Unser lokales Team vor Ort

1_oritmo_Alveno

Alveno Soares 

Tourismsuguide, Sozialarbeiter & Leiter Germeinschaftszentrum 
Alveno ist von São Vicente, original aus Mindelo. Alveno ist ein sehr engagierter und und dynamischer junger Mann. Er setzt sich mit verschiedenen Projekten im sozio-kulturellen Bereich sehr stark für die Kapverden und vor allem die neue Generation der Kapverdier ein. Er führt dich über die Strassen von Mindelo und zeigt dabei seine Heimatstadt, seine Geschichte und deren Bewohner aus einem sehr spannenden Blickwinkel. 
 
Alveno ist auch der lokale Leiter unseres Gemeinschaftszentrums Djunta Mon in Mindelo. Er kümmert sich mit viel Herzblut um die lokalen Gemeinschaftsprojekte und ist Ansprechpartner für unsere Voluntourist/-innen während des Aufenthalts.
2_oritmo_Belton

Belton Lopes

Tourismusguide São Vicente
Belton arbeitet seit 2018 als Guide für geführte Ausflüge in Mindelo. Er ist Teil des Kulturtourismusprojektes für das Viertel Ribeira Bote. Ribera Bote galt lange als ein problembehaftetes Randbezirk von Mindelo. Dank lokaler soziokultureller Arbeit fand eine gemeinsame stetige Aufwertung statt und neue Perspektiven wurden geschaffen. Belton ist selbst in Ribeira Bote aufgewachsen und ist heute stolz auf die Entwicklungen. Er gewährt unseren Besuchern einen authentischen Einblick und Begegnungen auf Augenhöhe.
38

Alexandro Rodrigues

Tanzlehrer
Alex hat in Mindelo eine der ersten Tanzschulen gegründet. Die Türen seiner Tanzschule stehen offen für Jung und Alt, Anfänger bis Fortgeschrittene. Alex liebt das Tanzen und dies spiegelt sich auch in seinem Unterricht wieder. Alex und seine Crew bringen uns den Rhythmus der Kapverden näher!
5_oritmo_Hernany

Hernany “Natcha” Delgado

Tourismusguide Santo Antão
Hernany hat bereits 2014 mit der Arbeit als Tourismusguide begonnen. Nach einer Reise nach Indien für sein Studium, führt er seit 2018 nun wieder Touristen aus aller Welt über die grünste aller Insel der Kapverden. Geboren und aufgewachsen ist Hernany im Bezirk Ribeira Grande in Figueiral und kennt alle Winkel von Santo Antão. Mit Humor und Elan bringt er unseren Gästen auf Wanderungen die Schönheit seiner Heimatinsel näher.
6_oritmo_Fredson

Fredson Texeira

Tourismusguide Santo Antão
Fredson ist im üppig grünen Ribeira da Torre Tal geboren, wo er in und mit der Natur aufgewachsen ist. Seit über 6 Jahren arbeitet er als Guide, nachdem er erfolgreich seine Ausbildung als Tourismus Guide Level IV abgeschlossen hat. Mit der Gründung seiner eigenen Reiseagentur Santo Antão Tour, durfte er sich noch ein Schritt mehr verwirklichen. Er ist als passionierter Guide unterwegs und zeigt Besuchern die Schönheiten seiner Insel. Fredson lebt die Vision eines nachhaltigen und sanften Tourismus für die Insel, stets im Einklang mit der Natur und der lokalen Bevölkerung.
Möbel

Nicolin Monteiro 

Tourismusguide Santo Antao
Geboren und aufgewachsen ist Nicolin auf Santo Antão. Nicolin ist ein “Mann der Berge”. Die Schönheit der Natur seiner Insel faszinierte ihn schon immer und er ist sehr naturverbunden. Seit einigen Jahren führt er nun auch Natur- und Wanderbegeisterte Touristen über seine Insel. Professionell, mit einem breiten Wissen und mit viel Liebe für seine Insel und deren Bewohner, zeigt er unseren Gästen die schönsten Flecken von Santo Antão. 
4_oritmo_Dadu

Dadu Costa

Foto- und Videograf
Alle unsere Bilder und Videos werden von Dadu, welche bei der der lokalen Marketing-Agentur „ DNA Produções“ arbeitet, gemacht. Er hat uns auf den Reisen begleitet und wunderschöne Momente festgehalten.

Taxidancers

Unsere stimmungsvollen Taxidancers

Dani, Flavio, Dario, Edmilson, Joseline, Eder und viele mehr gehören zum festen Bestandteil der Kizomba Szene von Mindelo. Sie alle sind Freunde und Schüler/-innen von Alex und auch uns geworden und werden dich mit ihrer Leichtigkeit und Freude beim Tanzen inspirieren.
Dank ihnen kommt beim Tanzen niemand zu kurz und es ist für ordentlich Stimmung gesorgt. Ohne sie sind unsere Reisen kaum vorstellbar und unsere Kunden haben eine weitere Möglichkeit, mit Einheimsichen in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen, von ihnen zu lernen und so den authentischen Rhythmus der Kapverden kennenzulernen.

3_oritmo_TaxiDancers
ORITMO_LOGO_Web_co5

o Ritmo GmbH
Annina & Corinne
contact@oritmo.ch
Kontaktformular
Tel.: 076 346 13 11